:: Presse ::

Letztes Update: Mai 3, 2002 13:25
 

SPD Ortsverein Königsfeld - Jahreshauptversammlung
Bei ihrer Jahreshauptversammlung konnten die Mitglieder des Ortsvereins der SPD in Königsfeld im Restaurant "Hörnlishof" mit Zufriedenheit die aus ihren Reihen kommende Rechtsanwältin Beate Schmidt-Kempe begrüßen. Sie wurde Anfang Dezember auf Vorschlag des Ortsvereins Königsfeld überraschend zur Kandidatin der SPD für den Wahlkreis 287 Schwarzwald-Baar nominiert. Beate Schmidt-Kempe ist weithin durch ihren Einsatz für Menschen in besonderen sozialen und arbeitsrechtlichen Notlagen bekannt, vor allem aber auch dadurch, dass sie selbst in aussichtslos scheinenden Fällen für die Menschen zu kämpfen bereit ist. Anlässlich dieser Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Königsfeld hat sie ihre Vorstellungen für den Bundestagswahlkampf erläutert und über ihre Bestreibungen berichtet, prominente Politiker und Vertreter des öffentlichen Lebens in den Schwarzwald-Baar-Kreis und damit auch nach Königsfeld zu holen.

In einer lebhaften und engagierten Diskussion wurden zudem verschiedene Aktionen für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf angesprochen. Vorher hatten die Ortsvereinsmitglieder satzungsgemäß den Rechenschaftsbericht des ersten Vorsitzenden Peter Glitsch, der Kassierein Renate Eberhard und den Prüfbericht des Kassenrevisoren Dieter Siebörger und Hanswerner Vogt zur Kenntnis genommen.

Nach kurzer Aussprache darüber wählten die Mitglieder dann den neuen Vorstand, der sich aus folgenden Personen zusammensetzt:

Peter Kempe als 1. Vorsitzender, Renate Siebörger 2. Vorsitzende, Renate Eberhard - Kassiererin, Peter Glitsch - Schriftführer sowie Dieter Siebörger und Hanswerner Vogt - Kassenrevisoren.

Mit Genugtuung nahmen die Anwesenden außerdem zur Kenntnis, dass der Ortsverein dank zweier Neueintritte jetzt 30 Mitglieder hat. Zwei von Ihnen Sonja Varga und Renate Siebörger, wurden mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß für 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt; für 30-jährige Zugehörigkeit zur SPD erheilt Christian Wendt ebenfalls ein Blumengebinde. (Königsfelder Gemeindeblatt 28.03.2002)

 
Zurück